Musiktheorie für Studenten der Philipps-Universität Marburg

Für Studenten der Philipps-Universität Marburg im Fachbereich Kunst, Musik und Medien erteile ich Nachhilfe in Musiktheorie und Gehörbildung

Termine nach Vereinbarung 0171 7850315 oder E-Mail
 
Auf meiner vorherigen Homepage hatte ich einige Seiten aus dem Internet verlinkt, die zentrale Inhalte der Musiktheorie sehr gut erklärten. Leider sind viele davon aus dem Netz verschwunden. Auf der Suche nach vergleichbaren guten Ansätzen bin ich leider auf nicht viel Brauchbares gestoßen. Natürlich ist nahezu alles irgendwo erklärt, aber es ist eben auch alles unglaublich verumständlicht. Daher biete ich auch auf dieser Homepage die Möglichkeit zur Nachhilfe an. Man kann tatsächlich alles ganz einfach erklären, wenn man versucht, die Zusammenhänge am Tastenbild zu begreifen und wenn man sich eine Übersicht über Grundprinzipen verschafft, von denen man alles weitere ableiten kann.