Aktuelles

 

Start ins neue Schuljahr: In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien läuft der Unterricht noch nach dem alten Stundenplan. Dann sammle ich von allen Schülern alle möglichen Terminoptionen und mache einen neuen Stundenplan. Informationen hierzu bitte mir direkt mitteilen!

_____________CORONA___________________________________

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand zur Indfektionsübert,ragung der Delta-Variante ist es offenbar möglich, dass ich, trotz kompletter Impfung,  kurzzeitig infektiös sein könnte und daher eine Übertragung durch mich nicht ausgeschlossen ist. Zum Schutz meiner Schüler behalte ich also Mund-/Nasenschutz während des Unterrichts beim Platzwechsel am Klaiver und die Abstände weiterhin bei.

Dazu bleibt aber das Desinfizieren meiner Hände nach jedem Schüler selbstverständlich.

Veränderte Maßnahmen, die den Klavierunterricht betreffen, können meine Schüler hier verfolgen.

…(Stand: 13. August 2021)

Beste Grüße
Dietmar Seibert

________________________________________________

Gewichtstechnik – Zur Veranschaulichung

Link Wie lernen Senioren? Mechanismen der Hirnplastizität

Link Senioren lernen Klavier für die Hirnforschung

Klavierspielen verändert das Gehirn – Link zu „Musikdidaktit.net“

Klavierspielen baut Gehirn um – Link zu Ärzte Zeitung, 18.06.2012

________________________________________________

Kammer Marburg

Capitol Marburg

Cineplex Marburg

Marburger Express

Bezirkssparkasse Dillenburg